Das Leben im OLIVE GREEN

Eine distinktiv kontemporäre Hotelarchitektur und Inneneinrichtung

Das Olive Green rühmt sich seiner unverwechselbar zeitgenössischen Architektur und seines Stil, das sich sanft mit den Schönheiten der Natur vermengt. Grün dominiert das Design, während sich die Innenarchitektur auf ein Minimum begrenzt ist, aber doch bezaubert. Im Einklang mit den wunderschönen Landschaften Kretas, bringen Holz, Metall und Beton die Natur mit einem faszinierenden Ergebnis ins Innere des Hotels. Moderne, zeitgenössische Einrichtung mit der nötigen Ausrüstung und Annehmlichkeiten lassen Sie die Luxus-Unterkunft auf der Insel Kreta genießen, während High-Tech-Ergänzungen Ihnen ermöglichen, sich mit der ganzen Welt in Verbindung zu setzen, ohne den Sinn für den traditionellen Stil und die Eleganz zu verlieren. Sie können alle Informationen, die Sie benötigen, über spezielle Geräte und einem QR-Code, interaktive Display-Boards einholen und dadurch das einzigartige Gefühl der modernen Gastfreundschaft genießen.

Kretische Tradition und moderner Luxus im OLIVE GREEN Hotel

Das ist Natur und Tradition in perfektem Einklang mit Technik! Das Olive Green im Herzen Heraklions zeichnet sich als Markenzeichen für Qualität, Luxus, Komfort, Moderne und Tradition aus. Indem wir die Ursprünge Kretas mit dem Symbol des Olivenbaums zusammen mit der erstklassigen kretischen Gastfreundschaft und der hochmodernen Technik verschmolzen haben, haben wir erreicht, eine scheinbare Antithese in Einklang zu bringen. Unsere Vision beruht auf einem Konzept von Luxusunterkünften, die Sie in einem zeitgenössischen Umfeld genießen, das die Natur mit Nachhaltigkeit respektiert, aber gleichzeitig höchstes technisches Niveau umfasst.

Die umweltfreundlichen Werte unseres Hotels

Das Olive Green wurde mit dem Konzept entworfen, zeitgenössischen High-Tech-Luxus, mit Naturschönheiten und Tradition zu kombinieren. Die Achtung der Umwelt steht für uns im Vordergrund, weshalb wir ein bewusstes Gebäude geschaffen haben, das zu 100% umweltfreundlich ist und in perfekter Ausrichtung mit der natürlichen Umgebung steht. Unser Anliegen ist es, die neuen Umweltvorschriften einzuhalten und führend in der Wasser-, Abfall-, Energie- und Grüntechnologie zu sein, indem wir kreative Kosteneinsparungen einsetzen, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Solarmodule, Wassermanagementsysteme, Praktiken zum Entwurf Grüner Gebäude, Nutzung umweltfreundlicher Materialien und Mitarbeiter Engagement sind die wichtigsten Pfeiler unserer Umweltstrategie. Wir setzen Maßstäbe für eine nachhaltige Unterkunft in der Stadt und wir ermutigen unsere Gäste, daran Teil zu haben.

Es erwartet Sie ein luxuriöser und stilvoller Aufenthalt der Extraklasse

Es präsentiert sich Ihnen eine ganz neue Welt des Sonnenlichtes, der natürlichen Schönheit, des Luxus und des unvergleichlichen Stils! Willkommen in der Welt des Olive Green, das sich mit der ewigen Eleganz des Olivenbaums vorstellt, der allgegenwärtig ist. Entdecken Sie die Wunder der mediterranen Natur, verirren Sie sich in den historischen Wahrzeichen, die über die Jahrhunderte hinweg überlebt haben und genießen Sie jeden Moment in diesem herrlichen Hotel. Ob Sie ein Unternehmer auf Geschäftsreise, ein Abenteurer, ein Liebespaar oder eine Familie auf der Suche nach dem idyllischen Urlaubsparadies sind, das Olive Green ist genau der richtige Ort für Sie. Zeitgenössisches Wohnen, anspruchsvolles Design und moderne Einrichtungen, eine Reise der Sinne und eine Mischung aus Vergangenheit und Zukunft, Verkostung von lokalen Delikatessen mit rein organisch angebauten Zutaten und Naturgenuss im Freien und im Hotel warten auf Sie.

Life at
OLIVE GREEN hotel

A distinctive contemporary hotel architecture and interior design


Olive Green boasts its distinctive contemporary architecture and style, blended with the marvels of nature. Greenery is prominent in the property, while the interior design is minimal and yet enchanting. Using wood, metal and concrete, the hotel brings nature inside and the result is mesmerizing, in line with the beautiful landscapes of Crete. Modern, contemporary furnishing with all the facilities and amenities allow you to enjoy luxury accommodation on the island of Crete, with the high-tech additions that enable you to connect to the world and still cherish traditional style and elegance. You may get all the information you need from special devices and QR code, interactive display boards, experiencing a unique sense of modern hospitality.

Cretan Tradition & modern luxury at OLIVE GREEN Hotel


Nature and tradition in perfect alignment with technology! In the heart of Heraklion, Olive Green stands out as a hallmark of quality, luxury and comfort, modernity and tradition at the same time. Blending the origins of Crete and the trademark of the olive tree along with the top class Cretan hospitality and the state-of- the-art technology, we have achieved to combine the antitheses in absolute harmony. Our vision lies on a concept of luxury accommodation that you can reach, in a contemporary environment that embraces nature in sustainability and still encompasses the highest level of technology.

Our Eco-Friendly Hotel Values


Olive Green has been designed with the concept of contemporary, high-tech luxury, combined with nature’s marvels and tradition. Respect to the environment is paramount to us, which is why we have created a conscious building that is 100% eco-friendly and that works in perfect alignment with the natural surroundings. Our concern is to comply with the new environmental regulations and lead the way in water, waste, energy and green technology by implementing creative cost saving initiatives to reduce our impact to the environment. Solar panels, water management systems, green building practices, usage of environmentally friendly materials and employee engagement, are the main pylons of our environmental strategy. We set the standard for sustainable lodging in the city and we welcome our guests to become a part of it.

Expect a luxury and unparalleled style of stay


Introducing you to a whole new world of sunlight, natural beauty, luxury and unparalleled style! This is the world of Olive Green, with the eternal elegance of the olive tree standing prominent all around. Explore the wonders of Mediterranean nature, get lost in the historic landmarks that have survived through the centuries and enjoy every moment in this splendid hotel. Whether you are an entrepreneur away on business or a life adventurer, a couple in love or a family in search of the idyllic holiday sanctuary, Olive Green is just the place for you. Contemporary living, sophisticated design and modern facilities, a journey to the senses and a blend of the past and the future, tasting local delicacies with purely organically grown ingredients and relishing nature both outdoors and inside the hotel.